AGB

Die vorliegenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde“ sind anwendbar auf die Beziehungen zwischen right way – gesund am Arbeitsplatz und den Kunden.

1. Begriffsbestimmungen
Angebot: Die von right way angebotene Reihe von Produkten und Dienstleistungen, die vom Kunde über die Plattform bestellt werden kann.
Bestellung: eine Bestellung des Kunden Bezug auf das vom Kunden ausgewählte Angebot. Kunde: eine natürliche oder juristische Person, die über die Plattform eine Bestellung einreicht.
Plattform:Die Website von rightway.at und verbundene Unternehmen und Geschäftspartner, auf deren Website der Service verfügbar gemacht wird.
Vertrag: Eine Vereinbarung zwischen dem Kunde und dem Restaurant bezüglich einer Bestellung inklusive Lieferung oder Abholung der Bestellung.
Trinkgeld: Ein vom Kunden freiwillig gezahlter Betrag, der für den Zusteller der Bestellung bestimmt ist.

2. Identität von rightway.at
Right way ist in Österreich geschäftstätig
Adresse:
Right way – gesund am Arbeitsplatz Katharina Freinschlag
Hochstraß 61
A-4312 Ried in der Riedmark
E-Mail: office@rightway.at
Tel: 0664 1240383 UID-Nr.: ATU76085246

3. Anwendbarkeit
1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde sind nur auf den Service anwendbar..
2. Durch die Aufgabe einer Bestellung schließt der Kunde direkt einen Vertrag mit right way über die Lieferung des vom Kunde ausgewählten Angebots. Der Kunde ist an die Bestellung gebunden und hat keinen Anspruch auf eine Rückerstattung, außer im Falle einer Stornierung.

4. Haftung
1. Right way verwendet gegebenenfalls Zutaten und Zusatzstoffe für Speisen und Getränke, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können. Wenn Sie allergisch auf Lebensmittel reagieren, raten wir Ihnen, sich genau über aktuelle Allergene zu informieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.

5. Der Vertrag
1. Der Vertrag gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde die Bestellung aufgibt, indem er während des Bestellvorgangs auf der Plattform die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“ anklickt.
2. Nach Eingang der Bestellung wird rightway.at die Bestellung dem Kunden elektronisch bestätigen.
3. Der Vertrag kann von rightway nur dann ausgeführt werden, wenn der Kunde bei der Bestellung korrekte und vollständige Kontakt- und Adressinformationen zur Verfügung stellt. Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich alle Ungenauigkeiten in den Zahlungsdaten zu melden.
4. In Bezug auf die Information betreffend des Status seiner Bestellung, der Kunde muss
telefonisch oder per E-Mail (wie bei der Bestellung angegeben) erreichbar sein.
5. Bei Lieferung der Bestellung, sollte, wenn nicht anders vereinbart, ein Person an der
vom Kunde angegebenen Lieferadresse anwesend sein, um die Lieferung der
Bestellung entgegenzunehmen.
6. Falls der Kunde beschließt, die Bestellung abzuholen, sollte er, wenn nicht anders
vereinbart zum gewählten Zeitpunkt am Abholort anwesend sein
7. Bei der Zustellung der Bestellung kann right way um eine Identifizierung bitten, wenn
die Bestellung alkoholische Produkte oder andere Produkte mit einer Altersgrenze enthält. Kann sich der Kunde nicht angemessen ausweisen oder erfüllt er nicht die Mindestaltersanforderungen, kann das Unternehmen die Lieferung der entsprechenden Produkte an den Kunden verweigern. In diesem Fall können Stornokosten berechnet werden.
8. Rightway.at übernimmt keinerlei Haftung in Bezug auf die Ausführung des Vertrags.
9. Nach der Bestellung kann der Kunde nach eigenem Ermessen entscheiden, einem
Zusteller über die verfügbaren Online-Zahlungsmethoden ein Trinkgeld zu geben.
10. Das Trinkgeld ist für die Zusteller bestimmt und kann nicht als Zahlung für
Dienstleistungen angesehen werden.
11. Wenn der Kunde eine Bestätigung über die Platzierung des Trinkgeldes erhalten hat,
kann das Trinkgeld nicht mehr zurückerstattet oder zurückgegeben werden.

6. Auflösung des Vertrags und Stornierung der Bestellung
1. Angesichts der Verderblichkeit des Angebots ist es der Kunde nicht gestattet, den Vertrag aufzulösen. Bestellungen können rightway gegenüber nicht vom Kunde aufgelöst werden. Eine Stornierung der Bestellung gegenüber dem Unternehmen ist für den Kunden nur dann möglich, wenn das Unternehmen ausdrücklich angibt, dass eine Stornierung der Bestellung durch den Kunden möglich ist.
2. Das Unternehmen rightway ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren, z.B. wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn der Kunde eine falsche oder nicht funktionierende Telefonnummer oder andere Kontaktinformationen angegeben hat oder wenn höhere Gewalt vorliegt rightway ist berechtigt, alle (künftigen) Bestellungen von der Kunde abzulehnen, sollten entsprechende Gründe vorliegen.
3. Wenn der Kunde eine falsche Bestellung (z.B. indem er falsche Kontaktinformationen angibt, indem er nicht bezahlt oder nicht am Lieferungs- oder Abholungsort anwesend ist, um den Auftrag zu erhalten) aufgibt oder anderweitig seinen Verpflichtungen gemäß dem Vertrag nicht nachkommt, ist rightway berechtigt, zukünftige Bestellungen von diesem Kunden abzulehnen.
4. Rightway ist berechtigt, Bestellungen abzulehnen und Verträge im Namen des Restaurants aufzulösen, wenn es angemessene Zweifel bezüglich der Richtigkeit oder Echtheit der Bestellung oder der Kontaktinformatione gibt oder falls das Restaurant keinen Vertrag mit der Kunde schließen möchte. Falls der Kunde Bestellungen aufgibt, ie nachweislich falsch oder betrügerisch sind, ist rightway berechtigt, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Wenn der Kunde Bestellungen aufgibt, die falsch oder betrügerisch erscheinen, kann rightway dies der Polizei melden.

7. Zahlung
1. Beschwerden des Kunden über das Angebot, die Bestellung oder die Erfüllung des Vertrags sind bei der Firma rightway unter folgender E-Mail Adresse einzureichen: office@rightway.at
2. Für Kunde ist die (teilweise) Rückerstattung einer Online-Zahlung nur dann möglich, wenn die Bestellung nicht (vollständig) geliefert werden kann. Die Rückerstattung erfolgt immer auf das Konto, von dem aus die Zahlung vorgenommen wurde.
Abhängig von der vom Kunden verwendeten Zahlungsmethode dauert die Bearbeitung der Erstattung maximal 10 Werktage.

8. Beilegung von Beschwerden
1. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die Online-Streitbeilegung bereit (OS-Plattform). Diese Plattform ist zu finden unter http://ec.europa.eu/odr . rightway.at schließt ausdrücklich eine alternative Streitbeilegung gemäß Richtlinie 2013/11/EU aus. Die E-Mail-Adresse von rightway.at lautet office@rightway.at

9. Berufshaftpflichtversicherung
1. Rightway hat eine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen.
Die Berufshaftpflichtversicherung gilt weltweit, mit Ausnahme der Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada.

10. Newsletter
Bei der Aufgabe der Bestellung kann der Kunde den Newsletter abonnieren. Der Kunde kann diesen Newsletter abbestellen, indem er die eine E-Mail an office@rightway.at schreibt.

11. Einsichtnahme und Berichtigung der gespeicherten personenbezogenen Daten
Rightway verarbeitet personenbezogene Daten in Bezug auf den Kunden. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt den Bestimmungen
der Datenschutzerklärung.